Am 18. Mai 2017 präsentierten die 4. Klassen der RSV ihre eigenen Projekte. Den zahlreich erschienenen Besuchern wurde einiges geboten.

Insgesamt wurden am Präsentationsabend 15 Projekte vorgestellt. Die einzelnen Projektgruppen machten in einem 1-Minuten-Spot Werbung für ihr Projekt, damit die Besucher eine Vorstellung kriegen konnten, um was es in den Projekten ging. Danach hatten die Besucher die Qual der Wahl, denn aus Zeitgründen war es ihnen nur möglich, drei Projekte anzuschauen.

An der RSV hat das Arbeiten an Projekten seit einigen Jahren einen zentralen Stellenwert inne. In den ersten drei Klassenstufen legen wir das Fundament und befähigen die Jugendlichen, dass sie in der Abschlussklasse ihr eigenständiges Projekt auf die Beine stellen können. Am 18. Mai 2017 fand der Präsentationsabend für Eltern, angehende Lehrmeister und weitere interessierte Personen statt. Der Abend ist das eigentliche Highlight des Schuljahres.

Folge uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.