News

Adventure-Tour zum Schulschluss

29.06.2015
Vom 22.06.15 - 24.06.15 weilten die Abschlussklassen der Realschule im Abenteuercamp. Am Montagmorgen haben wir uns um 9 Uhr vor der Schule getroffen…
54
liemobil1 Seite 1

Hinweis der Lie-Mobil - geänderte Fahrtrouten

19.06.2015
Durch die Baustelle in Buchs ergeben sich diesen Sommer für die Postautos der Lie-Mobil von Schaan nach Buchs (oder umgekehrt) etwas geänderte…
47

Eigene Webseite für Projektunterricht

09.06.2015
An der IMTA 2015 widmete die Realschule Vaduz dem Projektunterricht eine eigene Ausstellung. Viele Besucher erkundigten sich nach der Möglichkeit,…
82
No Calendar Events Found or Calendar not set to Public.

Selbstverteidigung / Kampfkünste

Während den 4 Halbtagen gab uns Sensei Metin Kayar in seiner Dentokan Schule einen Einblick in jahrhundertealte Kampfkunst.

Beim Karate wurden die Koordination, die Schnelligkeit, das Gleichgewicht, die Kraft und die Freude an der Bewegung geschult.

Wir lernten auch die Schwertkampfkunst der Samurai kennen. Hier war wiederum unsere geistige Präsenz stark gefordert, achtete Metin doch auf eine sichere und exakte Ausführung der Übungen.

In diesen Tagen lernten wir, unseren Körper besser zu kontrollieren und haben sicher auch an Selbstbewusstsein dazu gewonnen.

muta karate

muta karate2

muta karate3

Kommentarbereich einblenden

Dokumente

docx Hausordnung
   
xls Dispensformular
für voraussehbare Dispensanträge
   
pdf Lehrplan FL

Imagefilm RSV

Imagefilm OSV

Unser Schulgebäude